Unter dem Motto „Mittelaltergruppen im Bremischen“ möchten wir gemeinsam mit möglichst vielen von Euch am Freimarkts-Umzug 2023 teilnehmen.
Ort und Datum:
Dieser findet am 21. Oktober 2023 statt und wird ab 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr von der Bremer Neustadt bis auf die Bürgerweide ziehen.
Aufstellung:
Die Aufstellung des Zuges findet in der Bremer Neustadt auf der Gastfeldstraße zwischen Kirchweg und Friedrich-Ebert-Straße statt.
Wir haben die Startnummer 15 und sind daher im 1. Block bei der Aufstellung zu finden. Dieser muss sich zwischen 07:30 – 07:45 in der Gastfeldstraße einfinden.
Teilnehmer die zu Fuß in die Gastfeldstraße kommen müssen bis spätestens 09:00 Uhr bei unserer Startnummer angekommen sein. Fahrzeuge (zum Be- und Entladen sind außerhalb des Zeitkorridors von 07:30 – 07:45 Uhr für unsere Gruppe nicht zulässig, auch das Halten zum Aussteigen an der Einmündung zur Gastfeldstraße ist nicht zulässig, damit der Verkehr nicht zum erliegen kommt).
Anfahrt:
Die Anfahrt erfolgt über den Kirchweg aus Richtung Kornstr. oder Neuenlander Str.
Parken:
Begrenzte Parkmöglichkeiten stehen unter der Brücke der A 281 in der Richard-Dunkel-Straße bzw. in den umliegenden Straßen zur Verfügung. Ist von der Bürgerweide per Straßenbahn zu Erreichen.
Strecke:
Gasfeldstr. – Pappelstr. – Langemarkstr. – Bgm-Schmidt-Brücke – Am Brill – Obernstr. – Marktplatz – Am Dom / Domshof – Schüsselkorb – Herdentorsteinweg – Breitenweg – Bahnhofsvorplatz
Hinweise Freimaak-Umzug:
Wie immer gilt bietet den Zuschauern eindruchsvolle, unterhaltende Darbietungen
Kein Übermäßiger Alkoholgenuss vor und während des Umzuges
Musikdarbietungen ab 09:00 Uhr in für Anwohner und Zuschauer erträglicher Lautstarke
Konfetti und andere Gegenstände welche die Straßenbahnschienen verstopfen können sind als Wurfmaterial nicht zugelassen.
Wurfmaterial:
Jeder von Euch darf sich gerne an den Kosten für Wurfmaterial beteiligen oder darf sich gerne selbst mit Bonbons etc. ausstatten. Bitte kein großen schweren Gegenstände da sich diese nicht als Wurfmaterial eignen.
Anmeldung: