Anna-die-Be-HUeTE-rin
Anna-die-Be-HUeTE-rin

Anna bietet Euch als Be-HÜTE-rin Kopfbedeckungen jeglicher Art und Zeit. Von der Wikingerzeit bis in die Tudorzeit. Auch können Gothic und Steampunk‘ s bei ihr fündig werden . Weiter gibt es vom Sonnenhut zum Leder Wikingerhelm alles was das Larpherz begehrt.
Sie stelle viele ihrer Hüte vor Ort nach den Wünschen ihrer Kunden her.

Anna die Be-HÜTE-rin

Aven Runenritzerin & Way Of Bone
Aven Runenritzerin & Way Of Bone

Kerstin und Andreas zeigen mit Aven Runenritzerin (Runen & Räucherungen) & Way Of Bone (Knochen und Geweihverarbeitung) mit ihren Schnitzereien die wohl filigransten Handwerkskunst auf dem Markt. Gerade die Runen sind dabei ein altes germanisches Schriftzeichen, welche alle eine Bedeutung und Magie inne haben.

Aven Runenschnitzerin

Der Sarwürker

Der Sarwürker stellten Kettenrüstungen her, einen Körperschutz aus Kettengeflecht, einem Verbund von kleinen Metallringen die zumeist vernietet wurde. Ein Handwerk was durchaus filigran und sehr zeitintensiv ist, denn jeder einzelne Ring muss zuerst gebogen und dann in einer Gruppe zusammen gefädelt werden. Diese Gruppen werden dann wiederum miteinander zusammen gefädelt, bis dann irgendwann ein Kettenhemd oder eine Kettenhaube entsteht.
Florian zeigt dieses Handwerk sehr anschaulich und erklärt ihnen gerne die verschiedenen Macharten und einzelnen Schritte die dazu nötig sind.

Der Sarwürker

Die Hofschmiede
Die Hofschmiede

Mein Name ist Guido und ich bin mit meiner Schmiede (Die Hof Schmiede) auf den Märkten unterwegs.
Bei uns werden keine Waffen oder Messer geschmiedet, sondern nur Sachen für die Lager z.b. wie Kochstelle, S-Hacken Heringe.
Viel mehr handelt es sich bei meiner Schmiede um eine Schmiede zum Mitmachen. Bei uns können Kinder und auch die sich als Kind fühlen mit schmieden auch Kinder mit Behinderung oder im Rollstuhl können bei uns mitmachen.

Die Hofschmiede

Elfenkeramik
Elfenkeramik

Hand modellierte Drachen, Elfen, Zwerge ,sowie traditionell auf der Töpferscheibe hergestellte Töpferwaren.

Elfenkeramik

Holz und Faser Werkeley
Holz und Faser Werkeley

Bei La bruja ist der Name Programm. Sie stellt allerlei Lampen und andere Dekorationen aus Holz und Fasern her. Aber auch viele andere kleine selbt gemachte Kunstwerke Dekorationen aber auch selbst gemachte Marmeladen, Sirup und andere Leckerein sind bei ihr zu bekommen.

Kleine Larp Lederey
Kleine Larp Lederey

Martina fertigt in ihrer kleinen Larp Lederey aus Leder viele Alltagsgegenstände aber auch kunstvolle Unikate nach Kundenwunsch.

Kleine Larp Lederey

Phantasieschmuck by Ellesmera

Ellesmera steht für phantasievollen Schmuck aus Metalldraht, Perlen und Halbedelsteinen

Phantasieschmuck by Ellesmera

Raija's Perlenwerkstatt
Raija’s Perlenwerkstatt

Raija stellt handgemachte Glasperlen nach historischem Fund in ihrer Perlenwerkstatt her. Mit viel Ruhe und Geduld werden die unterschiedlichsten Glasperlen gedreht.

Raija’s Perlenwerkstatt

Saxe von Bremen
Saxe von Bremen

Der Saxe von Bremen (Mike Bender) bietet ganz besonderen Silberschmuck, aus Silberbesteck fertigt er vor Ort einzigartigen Schmuck und Accessoires. 

Schöne Schreiber
Schön(e) Schreiber

Schön(e) Schreiber steht für handgefertigte Füller, Kugelschreiber und andere schöne gedrechselte Gegenstände. Sebastian Feierabend ist seit vielen Jahren an seiner Drechselbank aktiv und fertigt diese einzigartigen Schönheiten. Aber auch die stumpfesten Messer bekommen bei ihm als Messerschärfer wieder den perfekten Schliff. Bringen Sie ruhig ihr Messer, Ihre Schere oder sonstige zu schärfende Gegenstände mit.

Sebastian Feierabend

Stella's Allerlei
Stella’s Allerlei

Stella’s Allerlei sind kleine gefilzte fantasievolle Dekostücke.

Zinngießer
Zinngießer

Die Zinngießerei von Hartmut und seinem Sohn bietet einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Zinngießers und bietet schöne Anhänger, Becher und Figuren aus Zinn zum kauf an.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content