Der Vorstand ist nach der Mitgliederversammlung das wichtigste Organ innerhalb des Vereins und  besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand.

Der geschäftsführende Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins gemäß seiner Satzung und den Beschlüssen der Mitgliederversammlung. Ihm obliegt die Verwaltung des Vermögens des Vereins. Er ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung einem anderen Vereinsorgan (insbesondere der Mitgliederversammlung) zugewiesen sind. 

Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands:

Charles Minor

Charles Minor

1. Vorsitzender

Zuständig unter anderem für:
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Lagerküche
Musik

Christiane Jachens

Christiane Jachens

Kassenwartin

Zuständig unter anderem für:
Finanzen
Beiträge
Lager-Organisation

Christopher Tietjen

Christopher (Chris) Tietjen

Schriftführer

Zuständig unter anderem für:
Veranstaltungs-Organisation
Social-Media
Arbeitsdienste und Reparaturen

Stefan Wernicke

Stefan Wernicke

2. Vorsitzender

Zuständig unter anderem für:
Social-Media und Webseite
Veranstaltungs-Organisation
Fundraising

Der erweiterte Vorstand

Der erweiterte Vorstand ist grundsätzlich von der Geschäftsführung und Vertretung des Vereines ausgeschlossen und soll den geschäftsführenden Vorstand beraten und unterstützen. Die Mitglieder des erweiterten Vorstandes können mit der repräsentativen Vertretung des Vereines beauftragt werden oder seitens des geschäftsführenden Vorstandes eine Vollmacht zur Vertretung des Vereins für bestimmte Aufgabengebiete oder Einzelfälle erhalten.

Mitglieder des erweiterten Vorstands:

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Diesen Posten innerhalb unseres Vereines haben wir noch nicht besetzt.
Da diese Aufgaben innerhalb unseres kleinen Vereines noch durch den Vorstand übernommen werden können.

Sprecher des Ehrenrates

Eigentlich soll an den Vorstandssitzungen nur der Sprecher unseres Ehrenrates teilnehmen. Es hat sich bei uns allerdings eingebürgert, dass oftmals der gesamte Ehrenrat eingebunden wird, um bei einigen Entscheidungen einfach noch mehr Meinungen zu hören und noch intensiver zu Diskutieren und einen vernünftigen Kompromiss zu finden.

Der Ehrenrat stellen wir auf dieser Seite vor: Ehrenrat

ajax-loader