Natürlich darf auf dem 2. Debstedter Sommerspektakel auch Speys & Trank nicht fehlen. Viele kleine und größere Stände bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Köstlichkeiten an.

So saufet und fresset an folgenden Ständen:

Speys

Ob großer oder kleiner Hunger, ob Süßes oder Herzhaftes, die traditionelle Suppe oder doch etwas Außergewöhnliches? Diese Entscheidung können wir Euch nicht abnehmen! Es ist aber ganz sicher für jeden von Euch etwas dabei:

Die Eishexe bietet leckeres, von vielen MPS-Märkten bekanntes, Softeis mit ca. 15 Streuselsorten. Dazu gibt es auch Schokoguss oder auch verschiedene andere leckere Soßen.

Eishexe
Eishexe

 

Creperie zum dicken Mehlwurm
Creperie zum dicken Mehlwurm

Die Creperie zum dicken Mehlwurm steht für Crepesspezialitäten sowie XXl Quarkbällchen, damit auch die Liebhaber von Süßem nicht zu kurz kommen.

Greifenstriezel
Greifenstriezel

Heiko und sein Team bieten euch handgefertigte, nach historischer Rezeptur, gebackene Baumstriezel in vielen herzhaften und süßen Variationen.

Greifenstriezel

Handbrot-Bäckerei
Handbrot-Bäckerei

Für euch im Ofen frisch vor Ort gebackenes Handbrot mit den unterschiedlichsten leckeren Füllungen.

Handbrot Backstuben

Kaffee und Kuchen
Kaffee und Kuchen

Die Damen und Herren aus dem Ort backen für das Museum Kuchen und Torten nach „Hausfrauenart“. Genießt in der urigen und gemütlichen Atmosphäre des Museums eine schöne Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Kuchen oder Torte aus dem Buffet.

 

Die Spiesser
Die Spiesser

Renaldo und Ines reisen als „Die Spiesser“ durch die Lande um uns mit leckeren Schweinerein vom Holzkohlegrill zu verwöhnen. Auf ihrer Reise durch die Lande machen sie halt in Debstedt um Euch und eure Sippschaft an ihrem Stand zu verwöhnen. Aber habt acht die Frage nach Rind, Geflügel, Wassergetier oder gar Fleischersatzprodukten wird mit Nichtachtung gestraft. Es gibt ausschließlich frisches Schweinefleisch aus kontrollierter Aufzucht, welches nach traditioneller Art und Weise gewürzt und mariniert wird. Ebenso gibt der Holzkohlegrill dem Fleisch ein einzigartigen Geschmack, welcher mit Gas oder Strom nicht zu erreichen ist.

Suppe
Suppe

Das Museum bietet auf allen Märkten traditionell eine Suppe aus dem großen Topf über Holzfeuer gekocht an. Seit gespannt welche Suppe euch beim 2. Debstedter Sommerspektakel erwarten wird. Eins ist sicher: Die Suppe wird wie immer super lecker und reichhaltig sein.

Veggiemine
Veggiemine

Veggimine ist wie der Name schon sagt etwas spezielles für unsere vegetarischen Gäste: Gebackenen Blumenkohl und Brokkoli im Bierteig mit div. soßen sowie Käsespätzle aus der Riesenpfanne.

Trank

Ob schnödes Wasser oder wohl edler Tropfen an diesen Tavernen soll niemand dürsten:

Taverne zur randvollen Ratte
Taverne zur randvollen Ratte

Die einzige Taverne bei der nicht einmal die Ratten nüchtern bleiben.
Ihr Motto: Immer schön randvoll bleiben. Und wenn ihr es noch nicht seid, dann kümmern wir uns darum!

Bei Ihnen gibt es den Dachs im Glas und natürlich alles was man sonst auch bekommen würde

Besonderheiten: Lokis Rache und jede menge Glitter

Taverne zur randvollen Ratte

Metpause Erlebnistavernen
Metpause Erlebnistavernen

Die Taverne auf dem Platze in dem die Recken und Maiden immer Stimmung machen.

Bei Ihnen gibt es das ein oder andere vorzügliche Gesöff:
Schwarzbier, Pils, Radler, Metbier, Fruchtbiere, Whiskybier, Met (versch. Variationen), Wein, Liköre, Whisk(e)ys, sonstige Schnäpse, diverse Schorlen und Säfte, Malzbier

Besonderheiten: schwefelfreier, ungezuckerter Met sowie Kinder-Kirschbier

Metpause Erlebnistavernen

Odins Schänke
Odins Schänke

Die wohl einzige Taverne die von sich behaupten kann den Wikingertreibstoff im Angebot zu haben.

Nicht nur Wikingertreibstoff gibt es im Ausschank sondern auch verschiedenste Biere und Alkoholfreies

Besonderheiten: Longdrinks und Spirituosen

Odins Schänke

Diese Seite ist noch nicht vollständig gefüllt. Hier fehlt noch der ein oder andere Stand wo wir noch an der Vorstellung arbeiten müssen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content