Eine Veranstaltung lebt davon, dass Besucher sich in das Mittelalter hinein versetzen. Dafür Schlüpfen unsere Mitglieder und Gäste in kleine Rollen und interagieren mit den Besuchern.
Sei es durch einfache kleine Gespräche, durch kleine Rollenspiele oder durch andere kleine Spielchen mit dem Publikum.

Zu diesen Rollen gehören auch Fabelwesen. Fabelwesen sind Geschöpfe, die nicht in der Realität existieren – bzw. deren Existenz noch nicht belegt werden konnte. Sie entspringen also sehr wahrscheinlich nur der Fantasie der Menschen. Welche von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Unsere Fabelwesen:


Kaelin der Erlöser + Letizia die Waldhexe und Shamanen

Kaelin der Erlöser + Letizia die Waldhexe und Shamanen
Kaelin der Erlöser + Letizia die Waldhexe und Shamanen

Kaelin ist ein Wesen welches im Mittelalter lebt . Es sammelt auf den Schlachtfeldern Seelen ein um diese dem Apokalyptischen Reiter Hunger zu liefern, damit er am Leben bleibt. Zu Kaelin´s Befwaffnung gehört die Sense Martilda die Wilde, die kommt meistens zum Einsatz wenn Kaelin über ein Schlachtfeld zieht um möglichst viele Seelen auf einmal zu sammeln. Er Schreitet aber auch hin und wieder über das Schlachtfeld mit einem Dolch befaffnet und einer Axt, den Schädelspalter um den Kriegern auf dem Schlachtfeld das Leben auszuhauchen damit er deren Seelen einfangen kann. Begleitet wird er von der Waldhexe und Shamanen Letizia die ihre Zaubertränke und ihre magischen Pulver verteilt.

Kaelin der Erlöser
Bilder von Kaelin der Erlöser

hoch

Befreundete Fabelwesen:


Gefallener Engel Abbadon

Gefallener Engel Abbadon

Abbadon, einst ein Engel der ähnlich wie Lucifer eine besondere Aufgabe (nicht ganz freiwillig) zugewiesen bekommen hat.

Diese Aufgabe lautet:
“Bewache das Tor zur Unterwelt auf das dort niemand einfach so herausspaziert” Also ähnlich wie Cerberus.
Um bei dieser Aufgabe genug Kräfte zu haben, wurde ihm, um es mit heutigen Worten zu sagen, Drachen DNA eingesetzt wodurch das aussehen kommt und er gegen Magie imun ist. Ab und an wandelt er auf Erden um zu sehen was so los ist und um den Kindern die Angst vor “Monstern”, also ungewöhnlich aussehenden zu nehmen!

Gefallener Engel Abbadon

hoch